firmung logo

 

 

"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe." (Joh 14,26)

 

 

Firmung - Entdecke die Kraft des Glaubens

Da Du vor vier Jahren die Heilige Erstkommunion gefeiert hast, bist Du ganz herzlich eingeladen, nun auch das Sakrament der Firmung zu empfangen.
Vor Dir liegt ein spannender Weg, auf dem es viel zu entdecken gibt. Dabei wollen wir Dich begleiten. Wenn Du mehr erfahren willst, dann komm zu einem der drei Info-Abende, wo wir Dir und Deinen Eltern erklären, wie der Firmkurs konkret abläuft. 

Die schriftliche Anmeldung zur Firmung (wird an der Info-Veranstaltung ausgeteilt) erfolgt erst nach der Info-Veranstaltung (bis 30.09.2021 im Pfarrbüro abzugeben).

Bitte sucht Euch einen Infotag aus und meldet Euch im Pfarrbüro Tel. 08194- 99 99 98 an.

Freitag    17.09.2021  19 Uhr in Vilgertshofen, Start in der Wallfahrtskirche   

Freitag    24.09.2021  19 Uhr in Hofstetten, Start in der Kirche   

Samstag 25.09.2021  17 Uhr in Pürgen, Start in der Kirche

(nach der „Einstimmung“ in der Kirche werden wir Jugendliche und Eltern getrennt informieren).

Zur nächsten Firmung sind alle Jugendlichen, die 2017 Ihre Erstkommunion erhalten haben, eingeladen. Das dürften i.d.R im September 2021 die 8-Klässler sein. Bei Unklarheit, Älteren bzw. Freunden, die keine Einladung erhalten haben, bitten wir, sich im Pfarrbüro zu melden.

Wir freuen uns auch auf die Mithilfe der Eltern. Wer sich gerne im Vorfeld schon interessiert und sich einbringen möchte (später auch möglich), kann sich gerne bei Petra Lindner 08194-99 99 98 im Pfarrbüro melden.

Termin der Firmung:

Voraussichtlich Samstag der 09. oder 16. Juli 2022 10 Uhr in Vilgertshofen

(Termin wurde noch nicht bestätigt, 16.07. ist unser Favorit)

 

Wir freuen uns auf Euch!

Pater Joaquim, Pater Brian, Diakon Florian Kopp,

Diakon Rainer Renk und Petra Lindner