Pater Savio

Liebe Schwestern und Brüder,

ich heiße Michael Savio Fernandes. Ich komme aus Indien und zwar aus dem Bundesstaat Goa. Ich bin 39 Jahre alt. Die Familie, aus der ich stamme, besteht aus meinem Vater und meinen drei Geschwistern. Meine Mutter ist leider bereits vor zehn Jahren verstorben. Mein Vater war von Beruf Lehrer.

Schon früh, mit zwölf Jahren, habe ich mich für ein Leben im Orden entschieden und zwar in der Gemeinschaft der Missionare des Heiligen Franz Xaver. Nach der Schule, der Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften und dem Philosophiestudium habe ich zuerst Jura studiert und dieses Studium mit dem Bachelor abgeschlossen. Daran schloss das Theologiestudium an. Die Priesterweihe empfing ich im Jahr 2014. Anschließend machte ich den Bachelor of Education und war als Lehrer für Englisch und Social Studies sowie als stellvertretender Schulleiter an einer Sekundarschule meines Ordens in Nordindien eingesetzt.

Dort habe ich von meinem Orden das Angebot bekommen nach Deutschland in die Diözese Augsburg zu gehen. Seit November 2018 war ich in Augsburg, in der Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist und Zwölf Apostel. Das erste Jahr meines Aufenthaltes diente vor allem dem Ausbau meiner Deutschkenntnisse. Seit 1. September 2019 bin ich nun in der Pfarreiengemeinschaft Vilgertshofen-Stoffen.

Ich freue mich darüber, dass ich dabei von Ihnen, liebe Angehörige der Pfarrei, viel Unterstützung erfahre. Ich wünsche mir, möglichst viel über Sprache und Leben in Deutschland zu lernen und mit Ihnen, ins Gespräch zu kommen, so dass ich Ihnen und den Menschen in den Pfarreien, in denen ich später tätig sein werde, eine Hilfe sein kann.

Schließen Sie mich in Ihr Gebet ein, so wie auch ich für Sie bete.

Ihr Pater Savio